Pressereaktionen

Pressetext

4. Slusia-Night in der Altstadt von Schleusingen war ein voller Erfolg

Schleusingen feierte am 10.09.2021 die nunmehr 4. SLUSIA-NIGHT. Nachdem das Event im letzten Jahr pausieren musste, wurden in diesem Jahr die hohen Erwartungen noch übertroffen. Bei spätsommerlichen Temperaturen machten sich viele Schleusinger und Gäste auf den Weg, einen wundervollen Freitagabend in der Altstadt zu genießen.

Vieles gab es wieder zwischen Klosterstraße und Bertholdsburg zu entdecken. Im Lichterglanz unzähliger Kerzen, Lämpchen und leuchtender Deko-Elemente erlebten die Besucher geöffnete Geschäft mit tollen Aktionen und Angeboten. Livemusik spielte an jeder Ecke. Für Essen und Trinken sorgten emsig lokale Gastronomen, Bäcker und Fleischer. In der Klosterstraße gab es einen großen beleuchteten Ballon und zudem einen Jongleur zu bestaunen. 
In der Bertholdstraße stiegen über 200 Leuchtluftballons mit einem lieben Gruß in den Himmel auf.

Bei der beliebten Slusia-Rallye des Stadtmarketingvereins konnten 11 Kristalle auf eine Gewinnkarte gesammelt werden. Jeder Teilnehmer erhielt einen kleinen Sofortpreis. Die 3 Hauptpreise werden in der kommenden Woche in der Teutschen Schule gezogen.

Dieser tolle Abend war nur möglich, weil alle Akteure gemeinsam ihre Ideen in der schönen Schleusinger Altstadt mit viel Liebe und Fleiß umgesetzt haben. Die zahlreich geäußerte Anerkennung und das Lob der Besucher motiviert die Aktiven des Stadtmarketingvereins, im kommenden Jahr wieder zur Slusia-Night einzuladen.